089 516 645 560
Wir stellen ein

 

Seminar Wettbewerberanalyse

Kreative Methoden anwenden, um Pros & Cons meiner Wettbewerber zu nutzen

Einführung Wettbewerberanalyse

Lernziel

Wie verschaffe ich mir einen schnellen Überblick von meiner Branche? Was sind die Pros & Cons meiner Mitstreiter? Welches Ziel möchte ich mit meiner Website verfolgen? Auf welchen Focus will ich meine Analyse legen und wie stelle ich das mit einfachen Mitteln übersichtlich dar? Wir zeigen Ihnen, wie Sie von den Fehlern und Stärken Ihrer Konkurrenz lernen. Und wie Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und sich optimal präsentieren.

  • Welche Ziele möchte ich mit meiner Wettbewerberanalyse verfolgen?
  • Unter welchen Gesichtspunkten sollte ich meine Recherche machen?
  • Wieviel Zeit muss ich in meine Recherche investieren?
  • Wie bereite ich einen Fragenkatalog auf?
  • Wie treffe ich eine Auswahl der Top Five Wettbewerber?
  • Welche kreativen Werkzeuge gibt es?
  • Wie werte ich diese Analyse sinnvoll aus, damit ich den maximalen Vorteil für meine Projekte herausziehe?

Beispiel: Offenes Webprojekt

Werkzeuge: Whiteboard & Marker, Ausdrucke, Post-its, Online Tools

Zielgruppe

Zielgruppe: Key Account Manager, Sales, Marketing, Entscheider, Designer, Grafiker

  • Inhalte

    • Ziele der Wettbewerberanalyse formulieren
    • Erstellung eines sinnvollen Fragenkatalogs
    • Auswahl der Top Five Wettbewerber
    • Erlernen von kreativen Methoden
    • Auswertung der Analyse 
  • Kursdauer

    2 Tage
    9.00 - 16.00 Uhr

  • Kursgebühr 

    Preis pro Person / Team

    960 € / 2.000 € 

    1.142,40 € / 2.380 € inkl. Mwst.


  • Worauf warten?

    Lernen Sie Antworten auf Ihre Fragen zu finden.

     

    Jetzt Seminartermin anfragen

  • Wir arbeiten u.a. mit Design Sprint

    Der Design Sprint ist ein Prozess um Ideen in Ihrem Team festzuhalten, damit Lösungen während des Seminars gefunden werden können.

Impressum
Datenschutz