Lernziel
Wie verschaffe ich mir einen schnellen Überblick von meiner Branche? Was sind die Pros & Cons meiner Mitstreiter? Welches Ziel möchte ich mit meiner Website verfolgen? Auf welchen Focus will ich meine Analyse legen und wie stelle ich das mit einfachen Mitteln übersichtlich dar? Wir zeigen Ihnen, wie Sie von den Fehlern und Stärken Ihrer Konkurrenz lernen. Und wie Sie sich von Ihren Wettbewerbern abheben und sich optimal präsentieren.
- Welche Ziele möchte ich mit meiner Wettbewerberanalyse verfolgen?
- Unter welchen Gesichtspunkten sollte ich meine Recherche machen?
- Wieviel Zeit muss ich in meine Recherche investieren?
- Wie bereite ich einen Fragenkatalog auf?
- Wie treffe ich eine Auswahl der Top Five Wettbewerber?
- Welche kreativen Werkzeuge gibt es?
- Wie werte ich diese Analyse sinnvoll aus, damit ich den maximalen Vorteil für meine Projekte herausziehe?
Beispiel: Offenes Webprojekt
Werkzeuge: Whiteboard & Marker, Ausdrucke, Post-its, Online Tools
Zielgruppe
Zielgruppe: Key Account Manager, Sales, Marketing, Entscheider, Designer, Grafiker
Inhalte
- Ziele der Wettbewerberanalyse formulieren
- Erstellung eines sinnvollen Fragenkatalogs
- Auswahl der Top Five Wettbewerber
- Erlernen von kreativen Methoden
- Auswertung der Analyse
Kursdauer
2 Tage
9.00 - 16.00 UhrKursgebühr
Preis pro Person / Team
960 € / 2.000 €
1.142,40 € / 2.380 € inkl. Mwst.
Wir arbeiten u.a. mit Design Sprint
Der Design Sprint ist ein Prozess um Ideen in Ihrem Team festzuhalten, damit Lösungen während des Seminars gefunden werden können.